Download Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo
Download Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo
Wegen der kenntnisreich und auch professionelle Leistung des Autors, können Sie aussetzen, wie diese Veröffentlichung für die Herstellung der ausgezeichneten Szenario befindet. Dies ist nicht nur über Ihre Transformation Konzepte. Es hat damit zu tun, was Publikation, die Sie in dieser letzten Zeit überprüfen sollen. Neben machen fühlen aktualisieren wirklich Sie immer mit den Informationen, Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix Un De Arvernerschild, By René Goscinny Albert Uderzo ist leicht zugänglich und ideal ausreichend zu überprüfen.
Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo
Download Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo
Möchten Sie Erfahrung bekommen? Wollen Sie irgendwelche Ideen zu bekommen, um neue Dinge in Ihrem Leben? Lesen Sie Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix Un De Arvernerschild, By René Goscinny Albert Uderzo jetzt! Durch das Lesen dieses Buch so schnell wie möglich, können Sie die Situation erneuern die Inspirationen zu bekommen. Ja, diese Art und Weise werden Sie führen zu denken, immer mehr und mehr. In diesem Fall wird dieses Buch für Sie immer richtig sein. Wenn Sie mehr über das Buch beobachten, werden Sie wissen, warum Sie diese brauchen.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Albert Uderzo, 1927 geboren, wurde 1941 Hilfszeichner in einem Pariser Verlag. 1945 half er zum ersten Mal bei der Herstellung eines Trickfilms, ein Jahr später zeichnete er seine ersten Comic-strips, wurde Drehbuchverfasser und machte bald auch in sich abgeschlossene Zeichenserien. In dieser Zeit entstanden u.a. "Belloy, Ritter ohne Rüstung" (für die Zeitschrift OK) und "Verbrechen lohnt sich nicht" (für die Zeitung France-Soir). Uderzo wurde Mitarbeiter einer belgischen Agentur in Paris, wo er 1951 Jean-Michel Charlier und Rene Goscinny kennenlernte. Mit Charlier machte Uderzo "Belloy", "Tanguy" und "Laverdure" und mit Goscinny entstanden zunächst u.a. "Pitt Pistol" und "Der unglaubliche Korsar", dann folgten "Luc Junior" (für La Libre Belgique), "Benjamin und Benjamine" (für "Top Magazin") und "Umpah-Pah" (für "Tintin"). 1959 gründeten Uderzo und Goscinny ihre eigene Zeitschrift, die sich "Pilot" nannte. Als Krönung entstand dann "Asterix der Gallier". Rene Goscinny wurde 1926 in Paris geboren. Er wuchs in Buenos Aires auf und nach dem Abitur arbeitete er erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. U.a. schrieb er: "Der kleine Nick" (mit Sempe), "Lucky Luke" (für Morris), "Isnogud" (mit Tabary), "Umpah-Pah" und "Asterix" (mit Uderzo). Goscinny war verheiratet und hat eine Tochter. Er starb am 5.November 1977.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Egmont EHAPA (1997)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770404726
ISBN-13: 978-3770404728
Verpackungsabmessungen:
29,7 x 22,2 x 1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
4 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 629.446 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich finde es eine super Idee, den Comic mit der Mundart zu verbinden. Der Preis war nicht so ohne (und wenige Wochen vorher gab es noch günstigere Angebote von Asterix auf pfälzisch), aber als Geschenk war es mir das wert.
Tolle Idee in Mundart. Nicht einfach für "Fremdsprachler", aber lesenswert. Selbst als "Insider" staunt man manchmal wie schön der eigene Dialekt sein kann.
Diese Comic-Übersetzung ins Pfälzische ist einfach einmalig! Zwar hat man sich mit dem Arvernerschild eine eher schwierig zu übersetzende Asterix-"Folge" ausgesucht (die Menschen im Arvernerland haben halt nochmal ihren eigenen Dialekt), aber selbst diese Klippe umschiffen Jochen Kneifeld & Co (die Übersetzer) souverän, indem die Arverner einfach so "babbeln", als würde ein Urpfälzer "nooch de Schrift redde" (also Hochdeutsch sprechen). Und dort, wo im Buch einfach nach Herzenslust Pälzisch gebabbelt wird, fühlt man sich tatsächlich sprachlich derartig in die Pfalz versetzt, dass man meint, Mutterstadt, Limburgerhof oder Altrip lägen mitten in Gallien! Insgesamt ist dieser Asterix-Mundart-Band ein so herrliches Vergnügen, dass man sich sehnlichst wünscht, dass es noch weitere pfälzische Asterix-Bände geben möge!!!
Seit meiner frühesten Jugend lese ich "Asterix" und habe mit den Jahren immer wieder neue Einzelheiten entdeckt. Mit der Mundart-Reihe erschliessen sich nun immer wieder neue Dialekte. Wenn man mit dem jeweiligen Dialekt bisher keine Berührungspunkte hatte, dann hilft es oft, sich selbst die Wörter laut vorzulesen - dabei sollte man allerdings darauf achten allein zu sein, ansonsten kann es einem z.B. in der Bahn passieren kurzerhand in ein Gespräch mit den Sitznachbarn verwickelt zu sein :-)) ...in jedem Fall kann ich die Mundart Bände nur wärmstens empfehlen - und vielleicht helfen diese ja auch die eine oder andere "Mundart" etwas bekannter zu machen.
Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo PDF
Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo EPub
Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo Doc
Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo iBooks
Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo rtf
Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo Mobipocket
Asterix Mundart Geb, Bd.7, Asterix un de Arvernerschild, by René Goscinny Albert Uderzo Kindle
Komentar
Posting Komentar